news 42 - original
news 42

 

news4200


Einladung zum JAIG-Treffen'96 in Dießen am Ammersee

Unsere JAIG-Gruppe lädt alle Mitglieder und Funkfreunde mit Familien zum JAIG-Treffen '96 in Dießen am Ammersee vom 26. bis 28. April '96 in das

Hotel "Seminar für Führungskräfte GmbH"
Prinz-Ludwig-Str. 23
86911 Dießen am Ammersee
Tel. 08807-9920

herzlich ein.

Wir freuen uns, alle JAIG-Mitglieder und Funkfreunde im Land der Königsschlösser und im Luftkurort Dießen in Bayern begrüßen zu können.

Dießen liegt (535-678m ü NN) in schönster Voralpenlandschaft am Südwestende des Ammersees und hat 9800 Einwohner. Dießen ist ein durch Jahrhunderte gewachsener Ort. 1039 wurden die Grafen von "Dezzian" erstmals urkundlich erwähnt.

Wir haben als Rahmenprogramm folgende Ausflüge zusammengestellt:
1. Besichtigung des Schlosses Neuschwanstein.
Wir fahren am 26. April (Freitag) 13.00 Uhr gemeinsam mit dem Bus zum weltberühmten Märchenschlo&szlig.

2. Besichtigung des Klosters Andechs.
Am Samstag 11.00 Uhr fahren wir mit dem Bus zum "Heiligen Berg" Andechs.
Bis ins 10. Jahrhundert zurück reicht die Geschichte von Andechs, über 600 Jahre währt die Tradition der Wallfahrt bei 500 jähriger Geschichte des Benediktinerklosters mit der angegliederten Klosterbrauerei.

3. Nachmittags Möglichkeit zur Besichtigung des Marienmünsters Dießen
Eine der schönste Barockkirchen Bayerns, erbaut von Johann Michael Fischer -1732...1739-, dem größten Barockbaumeister Altbayerns.


# Nun zum Hotel:
Wie aus dem Namen des Hotels ersichtlich, handelt es sich um ein Tagungshotel, das wir für die Dauer des JAIG-Treffens exclusiv für uns gebucht haben. Dies hat den Vorteil, daß wir unter uns sind; allerdings müssen wir bis 5. April '96 definitiv die Zahl der Gäste benennen.
Auch die Mahlzeiten sind fest zu buchen.

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Dießen ca. 300m vom See entfernt und besteht aus zwei Häusern, die in einem großen Park liegen.

Es sind Ein-, Zwei- und Dreibettzimmer, alle mit Dusche, teilweise mit eigenem WC vorhanden. Wir konnten mit dem Hotel einen einheitlichen Übernachtungspreis (inkl. Frühstücksbuffet] in Höhe von DM 55.- (plus DM 1.- Kurtaxe) pro Person und Nacht vereinbaren. Kinder bis 4 Jahre sind kostenfrei, bis 11 Jahre gilt halber Preis. Diese Konditionen gelten auch für die Mahlzeiten. Die Zimmerverteilung ist uns selbst überlassen. Wir bemühen uns, möglichst Ihre Wünsche zu erfüllen.

Bei den Essen gibt es keine Wahlmöglichkeit, aber durch das Angebot von Buffets (Frühstück und Samstag-Abend) glauben wir, allen einigermaßen gerecht zu werden. Sie können Ihren Aufenthalt auch früher beginnen oder verlängern bei gleichem Übernachtungspreis. Außerhalb des JAIG-Treffens finden möglicherweise andere Seminare statt. Sonstige Mahlzeiten sind beim Check-in im Hotel zu vereinbaren.

Wer auswärts wohnen möchte, kann Frühstück und/oder Abendessen mit den Hotelgästen gemeinsam einnehmen. Bitte dies bei der Anmeldung mitteilen, damit das Hotel entsprechend disponieren kann.

Die Kosten für Übernachtung und Mahlzeiten im Rahmen des JAIG-Treffens bitten wir nach Möglichkeit durch Zusendung eines Verrechnungsschecks (Euroscheck) bei der Anmeldung zu begleichen. Die Schecks werden dann dem Hotel zur Verrechnung übergeben, um das Verfahren bei der Abreise zu vereinfachen. Ausländische (Euro)schecks und Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Getränke außerhalb der Bewirtungszeiten sind bei der Abreise zu bezahlen. Die Bedienung kassiert die Kosten für servierte Getränke.

 



Tagesablauf des JAIG-Treffens

Freitag 26. April
ab 8.00 Uhr Frühstück für am Donnerstag angekommene Freunde
(Vormittags kein Programm)
13.00 Uhr Busfahrt nach Schwangau
(Bitte vor der Abfahrt das Mittagessen einnehmen)
ca 14.00 Uhr Besichtigung Schloß-Neuschwanstein
(von Bushaltestelle bis zum Schloß beträgt der ansteigende.- Fußweg- ca.
20 Min.
Wenn notwendig, wollen wir einen kleinen Bus organisieren.)
17.00 Uhr Rückfahrt nach Dießen
18.30 Uhr Ankunft im Hotel
19.00 Uhr Abendessen (Warmes Essen)

Samstag 27. April
ab 8.00 Uhr Frühstück
11.00 Uhr Busfahrt zu Bayerns, "Heiligem Berg"
11.30 Uhr Besichtigung der Klosterkirche Andechs
12.30 Uhr Mittagessen im "Klostergasthof"
15.00 Uhr Fahrt zum "Marienmünster" in Dießen
nach der Besichtigung gehen wir zu Fuß zum Hotel, ca 10 Min.
18.00 Uhr Abendessen (kaltes Buffet)
19.30 Uhr Beginn des Abendprogrammes des JAIG-Treffens
ca 20.00 Uhr Bayerische Folklore-Darbietungen
Musik aus Japan und gemeinsamer Chorgesang
Tombola usw.
open end

Sonntag 28. April (Heimreisetag)
ab 8.00 Uhr Frühstück
Für diesen Tag gibt es kein Rahmenprogramm.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen